Wiesbaden feiert Fahrradkultur mit buntem Fest und Mitmachaktionen
Wiesbaden feiert seine Fahrradkultur mit einem bunten Fest
Die Landeshauptstadt bereitet sich darauf vor, ihre Fahrradgemeinschaft mit einem lebendigen Fest zu würdigen. Die Veranstaltung wird laufende Projekte und Trends vorstellen und den Besuchern ein vielfältiges Programm bieten. Die Organisatoren rufen die Bürger auf, sich im Vorfeld zu beteiligen, indem sie ihre geradelten Kilometer dokumentieren.
Vom 31. Mai bis 20. Juni hatten das Fahrradbüro der Stadt Wiesbaden und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die Einwohner aufgefordert, ihre Radkilometer im Rahmen einer größeren Kampagne zu erfassen. Das Fest wird diese gemeinsamen Leistungen mit einem abwechslungsreichen Angebot ehren.
Besucher können sich an Infoständen über aktuelle Radprojekte und neue Entwicklungen informieren. Kostenlose Services wie eine Fahrradwaschanlage, Sicherheitschecks und die ADFC-Fahrradcodierung werden angeboten. Für das leibliche Wohl sorgen Essen- und Getränkestände den ganzen Tag über.
Auf der Bühne erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit einer Podiumsdiskussion, einer Vorstellung der BiciBus-Initiative und einer Aufführung des Wiesbadener Jugendzirkus. Wer selbst aktiv werden möchte, kann an Mitmachaktionen teilnehmen – etwa Probefahrten mit Lastenrädern, Tandemfahren oder einem Geschicklichkeitsparcours.
Das Fest bringt Fahrradbegeisterte und neugierige Besucher zusammen. Es soll die Erfolge der Radcommunity würdigen und gleichzeitig praktische Dienstleistungen sowie unterhaltsames Programm bieten. Ein lebendiger Tag für alle Altersgruppen ist garantiert.
