Tennisclub Grün-Weiss Neustadt feiert 100 Jahre mit Stars und Turnieren
Svenja HeringTennisclub Grün-Weiss Neustadt feiert 100 Jahre mit Stars und Turnieren
Tennisclub Grün-Weiss Neustadt feiert 100-jähriges Jubiläum mit dreitägigem Fest
Vom 26. bis 28. Juni 2026 begehen der Tennisclub Grün-Weiss Neustadt sein 100-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Festprogramm. Der am 27. Juni 1926 gegründete Verein zählt zu den führenden Tenniszentren des Hochschwarzwalds und verfügt über moderne Anlagen, darunter einen Indoor-Platz für ganzjähriges Spiel.
Die Feierlichkeiten beginnen am 26. Juni mit einem Jugendtag, an dem ganztägig offene Trainingseinheiten und interaktive Aktivitäten für Kinder und Jugendliche angeboten werden.
Am 27. Juni findet von 11 bis 14 Uhr ein „Meet & Play“ mit den ehemaligen ATP-Profis Peter Torebko und Pavel Šnobel statt. Um 14 Uhr treten die beiden in einem Schauspiel gegeneinander an. Am Abend folgt ab 18 Uhr im Kurhaus Titisee ein Sektempfang mit Livemusik.
Den Abschluss bildet am 28. Juni ein offenes Turnier mit 128 Startplätzen und 1.000 Euro Preisgeld.
In den letzten Jahren hat der Club über 1,15 Millionen Euro in die Modernisierung seiner Anlagen investiert. Mit seiner hundertjährigen Geschichte und den zeitgemäßen Einrichtungen ist er ein zentraler Bestandteil der regionalen Sportgemeinschaft. Die Jubiläumsveranstaltungen sollen Spieler und Fans aller Altersgruppen zusammenbringen.
