Schwarzfahrer bedroht Schaffner und flieht auf Gleise bei Bingen
Ein Mann ohne gültigen Fahrschein hat auf einer Regionalbahn in der Nähe von Bingen einen Zugbegleiter verbal beschimpft und bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26. Als der Zug am Hauptbahnhof Bingen eintraf, erwartete die Polizei den Täter bereits.
Der 43-jährige Deutsche wurde aggressiv, als der Schaffner seine Fahrkarte kontrollierte. Er beleidigte den Mitarbeiter und drohte ihm, bevor er auf die Gleise floh. Die Beamten identifizierten den Mann und erteilten ihm ein Hausverbot, doch er setzte sein aggressives Verhalten gegenüber den Polizisten fort.
Der Mann war den Behörden bereits bekannt. Gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor. Die Bundespolizei hat nun zusätzliche Ermittlungsverfahren wegen Schwarzfahrens, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Zudem drohen ihm verwaltungsrechtliche Konsequenzen, da er unbefugt das Gleisbetreten hat.
Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Der Mann bleibt wegen mehrerer Straftaten in Untersuchung. Die Behörden haben nach seinen Handlungen im Zug und auf den Gleisen weitere rechtliche Schritte eingeleitet.
