Sachsen-Anhalt ehrt 100 Ehrenamtliche beim traditionellen Dankesempfang
Svenja HeringSachsen-Anhalt ehrt 100 Ehrenamtliche beim traditionellen Dankesempfang
Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt veranstaltet an diesem Samstag zum bereits traditionellen „Politik sagt Danke“-Empfang. Rund 100 Ehrenamtliche aus der gesamten Region kommen im Garten der Staatskanzlei Magdeburg zusammen. Die Veranstaltung würdigt freiwilliges Engagement in allen Lebensbereichen.
Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Ansprache eröffnen. Zu den Gästen zählen Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis sowie einzelne Engagierte.
Unter den Teilnehmenden sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Katharina Dieckow, Sportlerin bei der Feuerwehr. Auch Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau, wird dabei sein. Zudem werden Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Döllnitzer Regionalgeschichte und Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Haus Flügel“ in Halle, erwartet.
Der Empfang findet bereits seit mehreren Jahren jedes Sommer statt. Er bringt Ehrenamtliche und Verantwortungsträger zusammen, um ihr Wirken anzuerkennen. Die diesjährige Veranstaltung unterstreicht erneut die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements für die Gemeinschaft.
