Sabalenka kämpft sich ins Halbfinale – spektakuläres Comeback in Berlin
Svenja HeringSabalenka kämpft sich ins Halbfinale – spektakuläres Comeback in Berlin
Die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka hat das Halbfinale des WTA-500-Turniers in Berlin erreicht. In einem hart umkämpften Viertelfinale, das über zwei Stunden dauerte, setzte sie sich gegen die auf Platz 62 geführte Nicola Bartunková durch.
Bartunková begann stark und gewann den ersten Satz mit 6:2. Sabalenka lag im zweiten Durchgang bereits mit 0:4 zurück, kämpfte sich jedoch zurück und entschied den Satz schließlich im Tiebreak mit 7:6 für sich. Die Partie dauerte insgesamt zwei Stunden und 25 Minuten.
Mit einem 6:4 im dritten Satz vollendete Sabalenka das Comeback und sicherte sich damit den Einzug ins Halbfinale. Dort trifft sie auf die an Position vier gesetzte Jessica Pegula.
Der Sieg bringt Sabalenka einen Schritt weiter im Turnier. Nun bereitet sie sich auf das Duell gegen Pegula vor, in dem es um den Finaleinzug geht. Das Viertelfinale unterstrich einmal mehr ihre mentale Stärke in Drucksituationen.
