17 June 2026, 16:56

Opel verliert Marketing-Chefin Tina Müller nach radikaler Markenwende

Tina Müller verlässt Opel

Opel verliert Marketing-Chefin Tina Müller nach radikaler Markenwende

Tina Müller, Marketingleiterin von Opel, verlässt das Unternehmen überraschend. Ihr Abschied folgt auf vier Jahre tiefgreifender Veränderungen beim Automobilhersteller. Noch vor Kurzem hatte sie betont, ihre Zukunft liege bei Opel – umso überraschender kommt dieser Schritt.

Müller wechselte 2019 von Henkel zu Opel. In ihrer Amtszeit modernisierte sie das Markenimage und verlieh ihm einen jüngeren, frischeren Auftritt. Zudem lancierte sie die erfolgreiche Kampagne „Rethink“, die große Aufmerksamkeit erregte.

Unter ihrer Führung eröffnete Opel mit „Cayu“ in Stuttgart den ersten eigenen Einzelhandelsstore. Zudem trieb sie die digitale Wende des Unternehmens voran und ermöglichte Kunden, Modelle online zu konfigurieren und zu bestellen. Diese Maßnahmen markierten einen bedeutenden Schritt nach vorn für die Marke.

Lange schon strebt Müller danach, an der Spitze eines Großunternehmens zu stehen. Aktuellen Berichten zufolge soll sie bereits ab Ende Oktober zur Vorstandsvorsitzenden eines großen deutschen Konzerns aufsteigen.

Ihr Abgang hinterlässt bei Opel eine Lücke: Die Marke verliert eine Schlüsselfigur ihrer jüngsten Transformation. Das Unternehmen muss nun die von ihr angestoßenen Marketing- und Digitalisierungsinitiativen weiterführen. Müllers neue Position wird voraussichtlich ihre größte berufliche Herausforderung bisher werden.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle