Neue Parkour-Anlage im Donauviertel verbindet Natur und Sportgeschichte
Svenja HeringNeue Parkour-Anlage im Donauviertel verbindet Natur und Sportgeschichte
Im Braunschweiger Donauviertel entsteht eine neue Freizeitsportanlage, die kurz vor der Fertigstellung steht. Sie liegt in einem bewaldeten Gebiet zwischen der Ludwig-Winter-Straße und Am Queckenberg und fügt sich durch ihr Design harmonisch in die natürliche Umgebung ein.
Die Anlage umfasst gestufte Hindernisse und künstliche Felsformationen, die speziell für Parkour-Läufe und Kletteraktivitäten konzipiert sind. In das Design wurden zudem über hundert Jahre alte Betonfundamente integriert, die bereits auf dem Gelände vorhanden waren.
Am Mittwoch, den 24. Juni, wird Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum die Anlage um 15:30 Uhr offiziell eröffnen. Anwohner sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Zur Feier des Tages werden Parkour-Sportler Vorführungen zeigen.
Die Eröffnung findet im bewaldeten Bereich zwischen der Ludwig-Winter-Straße und Am Queckenberg statt. Die neue Sportstätte bietet den Bewohnern des Viertels vielfältige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Durch die Verbindung alter Fundamente mit der natürlichen Landschaft stellt sie eine einzigartige Bereicherung für das Donauviertel dar.
