24 June 2026, 18:15

Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt überraschend Trap-Gold bei der Junioren-WM in Suhl

Kasachstans Schützenteam holt Gold im Trap-Wettbewerb bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Suhl

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Schützenmannschaft aus Kasachstan hat bei der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille im Trap-Wettbewerb gewonnen. Dies ist bereits die zweite Medaille des Teams bei der diesjährigen Meisterschaft. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den Sieg.

Das kasachische Trio setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und holte sich den Titel. Mit ihren 337 Punkten lagen sie vor Italien, das Silber gewann. Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani erreichten für Italien 335 Punkte.

Das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat, sicherte sich Bronze. Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa beendeten den Wettbewerb mit 334 Punkten. Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen.

Kasachstan hat damit bei der Junioren-WM nun zwei Medaillen errungen. Der jüngste Triumph im Trap-Wettbewerb unterstreicht den erfolgreichen Auftritt des Teams in Suhl in diesem Jahr. Die Goldmedaille bestätigt die starke Leistung der kasachischen Schützen bei der Meisterschaft.

Quelle