Kasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Eberhard KuhlKasachstan holt drittes Gold bei der ISSF-WM in Suhl durch Asylim Zakiya
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich Gold im Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter bei den Frauen. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei diesem Turnier.
Der Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter bei den Frauen bot starke Leistungen. Asylim Zakiya stand mit 554 Punkten ganz oben auf dem Podest. Die Inderinnen Shaurya Dilip Bharne und Riya Duggal folgten dicht dahinter – beide erreichten 552 Punkte und holten damit Silber bzw. Bronze.
Bereits zuvor hatte das kasachische Frauenteam im Schrotflinten-Wettbewerb (Trap) Gold gewonnen. Rinat Kazachenko steuerte mit Silber im Pistolen-Schießen ebenfalls zum Medaillenspiegel bei. Das Juniorenteam Kasachstans krönte den Erfolg mit einem weiteren Podestplatz.
Kasachstan hat nun drei Medaillen von der Weltmeisterschaft in Suhl. Asylim Zakiyas Gold im Pistolen-Wettbewerb unterstreicht den wachsenden Erfolg des Landes. Auch Indien feierte in derselben Disziplin zwei Medaillengewinne.
