Freiburger Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Eberhard KuhlFreiburger Marathon spendet über 20.000 Euro an soziale und ökologische Projekte
Freiburger Marathon und Bad Dürrheimer Mineralbrunnen spenden 20.895 Euro an zwei gemeinnützige Projekte
Die Mittel wurden durch Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Marathon eingeworben. Die Gelder fließen in humanitäre und Umweltprojekte.
Im Rahmen einer Spendenübergabe in Freiburg wurden die Beträge offiziell überreicht. Das Projekt „Neues Herz“ erhielt 13.990 Euro. Die Organisation setzt sich für die Unterstützung von Geflüchteten ein und fördert humanitäre Hilfe.
Das Bergwaldprojekt wurde mit 6.905 Euro bedacht. Es engagiert sich für den Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen. Vertreter beider Initiativen nahmen an der Veranstaltung teil.
Anwesend waren unter anderem Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg-Wittental Touristik und Marketing GmbH (FWTM), sowie Nadine Gorber von Bad Dürrheimer Mineralbrunnen. Beide Projekte sollen die gesellschaftliche Wirkung des Marathons über den Sport hinaus verstärken.
Die Spendenaktion unterstreicht das Engagement des Freiburger Marathons für soziale und ökologische Belange. Das Projekt „Neues Herz“ und das Bergwaldprojekt werden die Mittel nutzen, um ihre jeweiligen Ziele voranzutreiben. Die Initiative festigt durch gezielte Förderung den Zusammenhalt in der Region.
