19 June 2026, 18:14

Eintracht Braunschweig holt Mittelfeld-Talent Samuele di Benedetto bis 2029

Er wird die zentrale Mittelfeldposition bei Eintracht Braunschweig in Zukunft stärken

Eintracht Braunschweig holt Mittelfeld-Talent Samuele di Benedetto bis 2029

Eintracht Braunschweig hat den jungen Mittelfeldspieler Samuele di Benedetto für die anstehende Saison verpflichtet. Der 18-Jährige hat sich dem Verein bis Juni 2029 angeschlossen und zeigte sich begeistert darauf, vor den Fans seines neuen Teams zu spielen.

Di Benedetto, geboren am 16. Juli 2005 in Schwäbisch Gmünd, begann seine Karriere in der Jugendabteilung des 1. FC Heidenheim. 2019 wechselte er zum VfB Stuttgart, wo er später 17 Einsätze für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest absolvierte und dabei vier Vorlagen beisteuerte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Sein Bundesliga-Debüt gab er im Januar 2024, als er für den VfB Stuttgart gegen RB Leipzig eingewechselt wurde. Zudem sammelte er Erfahrung in der 3. Liga, wo er in 65 Spielen zwei Tore erzielte und vier Vorlagen lieferte.

Benjamin Kessel, Sportdirektor von Eintracht Braunschweig, lobte di Benedettos Ballbehandlung, defensive Stärke und seine Erfahrung. Der Spieler brachte es zudem auf 23 Einsätze in deutschen Jugendnationalmannschaften der U18, U19 und U20.

Di Benedetto wird nun das zentrale Mittelfeld von Eintracht Braunschweig verstärken. Sein Vertrag läuft über fünf Jahre und bietet dem Verein damit eine langfristige Perspektive auf dieser Position. Der Wechsel markiert einen weiteren Schritt in seiner aufstrebenden Karriere.

Quelle