Bahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Leistungsträger
Eberhard KuhlBahlinger SC holt Torwart Simon Heering und verabschiedet zwei Leistungsträger
Bahlinger SC verpflichtet Torhüter Simon Heering und verabschiedet Louis Schmidt und Marco Rienhardt
Der Bahlinger SC hat die Verpflichtung des 24-jährigen Torwarts Simon Heering vom Karlsruher SC II bekannt gegeben. Gleichzeitig bestätigte der Verein den Abschied von Innenverteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt. Beide Spieler wurden für ihr Engagement während ihrer Zeit beim Bahlinger SC gedankt.
Louis Schmidt verlässt den Klub nach vier Jahren. In der vergangenen Saison bestritt er 30 Ligaspiele und kam in fünf Pokalpartien für die erste Mannschaft zum Einsatz.
Auch Marco Rienhardt wechselt den Verein. Er war zu Saisonbeginn zum Bahlinger SC gestoßen und absolvierte im Verlauf der Spielzeit 30 Partien, in denen ihm vier Tore gelangen.
Als Nachfolger kommt Simon Heering mit umfangreicher Erfahrung zum Team. Der 1,88 Meter große 24-Jährige bringt 95 Einsätze im Herrenbereich mit – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider sieht in Heerings Konstanz und Entwicklungspotenzial eine wertvolle Bereicherung für den Torhüterkader.
Der Bahlinger SC bedankte sich bei Schmidt und Rienhardt für ihre Verdienste und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute. Heering selbst blickt indes voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe beim Klub. Mit seiner Verpflichtung stärkt der Verein die Optionen im Tor für die kommende Saison.
