500 Euro für Bedürftige: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Erlös beim Rodau-Markt-Jubiläum
Marika Heinz500 Euro für Bedürftige: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Erlös beim Rodau-Markt-Jubiläum
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer kürzlich durchgeführten Tombola erhalten. Die Veranstaltung fand anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts statt, einer langjährigen lokalen Tradition. Sämtliche Einnahmen kommen einem Sozialhilfeprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not zugute.
Der Rodau-Markt wird seit 2018 auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße abgehalten. Organisiert wird er gemeinsam vom städtischen Wirtschaftsförderungsamt und dem Netzwerk Business Angels. Die diesjährige Jubiläumsfeier umfasste eine Tombola mit 600 Losen und 300 Preisen, die schnell ausverkauft war.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den symbolischen Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen. Die Rödermark-Stiftung leistet schnelle und flexible Hilfe für Bürger mit sehr geringem Einkommen. Ihre Zuschüsse decken grundlegende Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge ab.
Die 500-Euro-Spende fließt direkt in das Sozialhilfeprogramm der Stiftung. Die Initiative zielt darauf ab, den akuten finanziellen Druck für bedürftige Menschen zu lindern. Die Unterstützung wird bedarfsgerecht und ohne Bürokratie gewährt.
