22-Jähriger rettet Ertrinkenden während seiner Geburtstagsfeier im Seepark
Eberhard Kuhl22-Jähriger rettet Ertrinkenden während seiner Geburtstagsfeier im Seepark
Ein 17-Jähriger stürzte im Freiburger Seepark ins Wasser und konnte nicht schwimmen. Diego Oberst, der gerade erst 22 Jahre alt geworden war, hörte die Hilferufe des Jugendlichen und handelte sofort. Der Vorfall ereignete sich während Obersts Geburtstagsfeier.
Oberst sprang ohne zu zögern ins Wasser, um den kämpfenden Teenager zu retten. Es gelang ihm, den Jungen in Sicherheit zu bringen, noch bevor Polizei und Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen. Der Gerettete blieb unverletzt und hatte kein Wasser geschluckt.
Die Behörden lobten Oberst später für seine schnelle Reaktion und seinen Mut. Sie betonten, dass die Rettungsaktion gefährlich gewesen sei, er jedoch ohne zu zögern gehandelt habe. Der Jugendliche konnte unverletzt aus dem Wasser geborgen werden. Durch Obersts Einsatz wurde eine mögliche Tragödie im Seepark verhindert. Die Polizei bestätigte, dass der Teenager keine Verletzungen davongetragen habe.
